NEWS

Endlich …

… wir proben wieder! Seit anfangs Juni ist es möglich, wieder mit mehr als fünf Personen Musikproben durchzuführen.

Klar, wir gaben auch während der herausforderndsten Tagen in dieser Pandemie nie auf. Ein Grossteil unserer Musikantinnen und Musikanten übte während mehr als einem halben Jahr wöchentlich in den erlaubten Fünfergruppen. Dafür durften wir die Kirche Wasen nutzen. Sogar unser Dirigent holte sein ein Es-Horn hervor und probte mit. Weiter formierte sich ein reines Frauen-Ensemble mit Namen «Adlerhorst-Trüppli». Du merkst, wir gaben immer unsere Bestes!

Nun freuen wir uns, wieder in der Turnhalle zu üben. Weil Proben im Plenum aufgrund der geforderten (viel zu grossen) Abstände noch nicht möglich sind, teilen wir uns in zwei Gruppen auf. Ausserdem kommt der gesellige zweite Teil in unserem Dorfbeizli Grütli endlich wieder zum Zug: Wir Wase-Musikantinnen und
-Musikanten geniessen es sehr, nach der Probe wieder gemeinsam zu plaudern und anzustossen. Endlich findet das Vereinsleben wieder statt.