NEWS

Emmentaler Musikantentreffen in Röthenbach

Vergangenen Samstag waren wir in Röthenbach zu Gast am Emmentaler Musikantentreffen.

Bei schönstem Wetter konzertierten wir auf der Aussenbühne, marschierten an der Parade und genossen ein schönes Fest. Nach der Marschparade dorfauswärts, marschierten alle Musikvereine gemeinsam mit dem Marsch “Bärner Musikante” wieder zurück ins Dorf auf den Festplatz zum Gesamtchor mit dem “Ämmitaler”.

Die Freude darüber, einen Teil der Emmentaler Musikantinnen und Musikanten nach einer längeren Durststrecke wiederzusehen, war gross. Auch das Publikum aus nah und fern hatte seinen Plausch, war anhand des Applauses zu erkennen.

Die anschliessende Veteranenehrung war die grosse Bühne für unsere beiden frischgebackenen Veteraninnen Cornelia Reist und Marianne Kohler.