wasemusig

D'Musig mit Schwung

Allgemein

Die MG Wasen am Kantonalen

Kommenden Sonntag, 23. Juni 2019, ist es soweit – das grosse Blasmusikfest steigt auch für uns: Wir bestreiten den Wettbewerb am Bernisch-Kantonalen Musikfest in Thun in der 3. Klasse Harmonie.

Unsere Auftritte in Thun

Sonntag, 23. Juni 2019

  • Konzertvorträge (Aufgaben- und Selbstwahlstück)
    9.00 Uhr, Lachensaal

  • Parademusik
    14.10 Uhr, Seestrasse

Nebst dem Aufgabenstück «Slowenian Rhapsodie» von Marco Nussbaumer spielen wir das 12-minütige Selbstwahlstück «Lepidoptera Suite» (Schmetterlings-Suite), das wir bereits an unserem Jahreskonzert Ende Januar uraufgeführt haben. Es stammt aus der Feder von Cedric Fuhrer, dem Bruder unseres Dirigenten, Marc Fuhrer. Der junge Komponist hat sich im Papiliorama in Kerzers zu diesem Stück inspirieren lassen. In drei Sätzen porträtiert er unterschiedliche, tropische Schmetterlinge. Dabei kommen ihre Feinheit und Schönheit musikalisch ebenso zur Geltung wie ihr Überlebenskampf in der Wildnis.

Unser neuer Proberaum während dem Endspurt fürs Kantonale.

Die Vorfreude in unseren Reihen ist gross: «d’Wase-Musig isch parat» – das Fest kann kommen! Wir freuen uns, viele treue MG-Wasen-Fans sowie zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer in Thun anzutreffen.

Kommentare sind geschlossen

Theme von Anders Norén